Auf gutem Kurs für Bildungspolitik in Filderstadt: Gesamtelternbeirat im Gespräch mit der LINKEN

Bei unserem gestrigen Stammtisch in Bernhausen waren Herr Fischer als Vorsitzender des Gesamtelternbeirates Filderstadt und Herr Fauth als sein Stellverteter zu Gast.
Im Vorfeld der Wahlen zum Gemeinderat am 26. Mai hat der Gesamtelternbeirat (GEB) das Gespräch mit den bisher hier etablierten Fraktionsgemeinschaften und Parteien und nun auch mit uns LINKEN als Neulinge in der hiesigen Parteienlandschaft gesucht.

Schnell kamen wir in einen intensiven Austausch über die Arbeit des GEB, seine in der Agenda 2022 festgelegten Ziele für eine Profilierung von Filderstadt als Bildungsstandort und den Punkten, die wir LINKE uns für die Kommunalpolitik der kommenden Jahre als Schwerpunkte gesetzt haben. Weitere Themen waren z.B. die Erweiterung des Radwege- und Busnetzes und die Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen der Pädagog*innen.

Eines hat der GEB uns voraus, er kennt bereits alle Antworten der Parteien, die den Fragenkatalog rund um die Bildungslandschaft beantwortet haben. Bis zur Wahl werden wir gespannt verfolgen, welche Standpunkte wir mit unseren politischen Mitstreiter*innen teilen und worin wir uns unterscheiden.

Wir freuen uns über den Beginn einer produktiven Zusammenarbeit für eine lebenswerte Gemeinde mit Zukunftsperspektiven!