Wie schnell ist unser Internet?

Leinfelden-Echterdingen ist eine Stadt und kein Dorf – sollte man denken!

DSL-Anschlüsse (incl. Telefonanschluss) kosten ca. 30,00 Euro. Flatrate Telefon und DSL Flaterate. Wer mehr bezahlt sollte sich einen günstigeren Anbieter suchen. Doch wie schnell ist unser Internet in Leinfelden-Echterdingen?

Glasfasernutzer sind gut versorgt und haben schnelles Internet. Alle anderen Kunden müssen das alte Netz der Telekom nutzen.

Man bucht eine 15.000 bit Leitung und bekommt dafür eine Leistung von 7.800 bis 9.000 bit. Das sind zwar über 50% der vertraglich vereinbarten Leistung, aber wen ich 15000 bit bezahle und brauche, sollten das die Telefonanbieter auch leisten. Leben wir in L.-E. in dem Dorf?

Man lebt in L.-E. an einer großen Straße und es steht kein Kabelanschluß und nur langsames Internet zur Verfügung. Die notwendigen Umarbeiten im Haus können nicht jederzeit geplant und finanziert werden. Unsere Gemeinderätin Claudia Moosmann hat alle Anträge in der letzten Haushaltsrunde gestellt und wurde nur langfristig hingehalten.