Ohne Frauen* steht die Welt still!

Live Talk am Internationalen Frauentag am 08.03.2021 um 19:30 Uhr

Wir freuen uns zum internationalen Frauentag auf einen besonderen Live Talk zu welchem wir Sarah Mirow, Heike Hänsel, Claudia Haydt, Petra Braun-Seitz, Manuela Lieb und Dorothee Himpele begrüßen dürfen.

Sarah Mirow
Spitzenkandidatin für den Landtag Ba-Wü, Wahlkreis Heidelberg und Landessprecherin für DIE LINKE.
Heike Hänsel MdB
stv. Vorsitzende Fraktion DIE LINKE im Bundestag.
Claudia Haydt
Landtagskandidatin für den Landtag Ba-Wü, Wahlkreis Nürtingen
Vorstandsmitglied Europäische Linkspartei und der Informationsstelle Militarisierung (IMI), als Mitarbeiterin im Bundestag (Militär-, Sicherheitspolitik) und Hochschuldozentin für Sozialarbeit.
Petra Braun-Seitz
Landtagskandidatin für den Landtag Ba-Wü, Wahlkreis Hechingen-Münsingen
Kreisrätin in Reutlingen für DIE LINKE, Mitglied der inklusionskonferenz des Kreises und Gewerkschafterin im Ortsverein Neckar-Alb.
Manuela Lieb
Diplom-Pädagogin, Systemische Therapeutin, TRE®?-Providerin und Kinderschutzfachkraft beim Wirbelwind e.V. Reutlingen.
Dorothee Himpele
Künstlerin und Kunsttherapeutin.
Ihre Kunst beschäftigt sich unter Anderem mit dem Thema Frauen im Spannungsfeld zwischen widersprüchlichen Erwartungen und unerfüllbaren Idealbildern. In Ihrer Fotoreihen “Ich muss noch (an mir) arbeiten” zeigt Sie auf tragisch-komische Weise mögliche Frauenbilder / Frauenschicksale in unserer Gesellschaft. Ganz nach dem Motto: Kunst ist politisch ist feministisch!

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=4UMSavKcm_k

Location mit freundlicher Unterstützung durch Jessica Tatti & Team: https://jessica-tatti.de/

#linksbWegt #LINKEindenLandtag #ltwbw #dieLinkeTV #DieLinke #BaWü #weltfrauentag #reutlingen #tübingen #martinAuerbach #kunstundfrauen #frauentag