Filderstädter Kandidat*innen für die Kommunalwahlen am 26.Mai 2019 nominiert

31. Januar 2019 Filderstadt-Plattenhart

Wer sind die LINKEN in Filderstadt? Was bewegt sie? Welche Ziele haben sie? Wie kann ich AKTIV WERDEN? … zu diesen und weiteren Themen lud der Vorstand des Ortsvereins Filder der LINKEN seine Mitglieder und interessierte Filderstädter*innen Ende Januar 2019 ein. Dem Ruf folgten ca. 20 Aktive, Unterstützer*innen und Neugierige.
Nach einem regen Meinungsaustausch wurden die Kandidat*innen der LINKEN Filderstadt für die Wahl zum Gemeinderat Filderstadt und für den Kreistag des Landkreises Esslingen gewählt.

Für den Gemeinderat Filderstadt kandidieren Stand März 2019 auf Listenplatz:
1. Andy Schmidt
2. Brigitta Meyer
3. Steffen Rose
4. Giovanni Stelzer
5. Karin Büchling
6. Margrit Kurz-Böge
7. Richard Roß
8. Günther Böge
9. Helene Sobczynski-Baier
10. Stefan Rumpf

Anfang Februar wurde von der LINKEN Kreis Esslingen folgende Kandidat*innen-Liste für den Kreistag des Landkreises Esslingen bestätigt:
1. Andy Schmidt
2. Karin Büchling
3. Giovanni Stelzer
4. Margrit Kurz-Böge
5. Steffen Rose
6. Brigitta Meyer
7. Richard Roß

Als Filderstädter Kandidatin auf der Liste der LINKEN Kreisverband Esslingen für die Regionalversammlung in Stuttgart wurde auf Platz 7 Brigitta Meyer bestätigt.

Wir gratulieren allen Kandidat*innen und wünschen Ihnen viel Erfolg & anregende Gespräche im Wahlkampf!