Linke Konzepte für den ländlichen Raum (online-Veranstaltung des Forums Linke Kommunalpolitik in Baden-Württemberg)

27. Juni 2020 

Datum/Zeit
Date(s) - 27/06/2020
10:00 - 11:30

Kategorien


Das Forum Linke Kommunalpolitik in Baden-Württemberg e.V. lädt zum Thema

“Linke Konzepte im ländlichen Raum”

am Samstag, den 27. Juni 2020 ab 10.00 Uhr zu einer Videokonferenz mit Frank Kuschel, thüringischer Kommunal- und Landespolitiker DER LINKEN, ein.

 

Als linke Kommunalpolitiker*innen stellt sich uns in weiten Teilen Baden-Württembergs die Frage, wie wir mit den Problemen im ländlichen Raum umgehen können. Was hilft bei wegbrechender Infrastruktur, schlechten Internet- und ÖPNV-Verbindungen und Landflucht?
Da wir oftmals in kleinen Gruppen vor Ort arbeiten, wollen wir uns über das Forum Linke Kommunalpolitik in Baden-Württemberg e.V. austauschen und wir wollen von anderen lernen.

So gibt es in Thüringen im ländlichen Raum ähnliche Probleme, aber neben mehr Kommunalpolitiker*innen auch eine linke Landtagsfraktion und einen linken Ministerpräsidenten. Aus diesem Grund haben wir Frank Kuschel eingeladen.

Er war von 2004 bis 2019 Kommunalpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Thüringer Landtag. Darüber hinaus ist er Kreisrat im Ilm-Kreis, berufener Bürger im Stadtrat von Arnstadt und war bis 2010 Landesgeschäftsführer des KompoFo Thüringen.

Die Veranstaltung findet online über einen Konferenzraum der Linksjugend [`solid] statt.